Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge für ein zufriedeneres und erfüllteres Leben » Meditation und Achtsamkeit: Interview mit Jon Kabat-Zinn

Meditation und Achtsamkeit: Interview mit Jon Kabat-Zinn

Meditation verändert Ihr Leben!

Eine jahrtausendealte Erkenntnis gelangt nach und nach immer mehr auch in der Mitte unserer westlichen Gesellschaft an. Was wie ein moderner Trend erscheint, zeigt die wahre Essenz unseres Lebens:

Jederzeit achtsam die Gedanken, Einstellungen, Erfahrungen und Sinne wahrzunehmen um bewusst im Hier und Jetzt erfüllt zu leben: „Mediation ist eine Liebesbeziehung mit dem Leben“.

Interview mit Jon Kabat-Zinn

Jon Kabat-Zinn, der die Weisheitslehren aus dem Yoga und Buddhismus Ende der 1970er Jahren in einen wissenschaftlichen Rahmen stellte, in einem Interview zum Thema Meditation und Achtsamkeit.

Schade, dass die Moderatorin sich nur bedingt in die Materie eingearbeitet hat und Ihre Fragen etwas unbedarft wirken, doch der Befragte weiss dieses Interview doch noch wertvoll zu gestalten:
 

 

Sie wollen Meditation erlernen? Meditationskurse mit Stefan Geisse

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Wirkungen von Meditation

Weitere Blogbeiträge von Stefan Geisse:

>