Auszeit im Kloster Mariastein

Ein Wochenende Achtsamkeit, Erholung und Reflexion

Das Kloster Mariastein bietet Dir einen Ort des Rückzugs, der Einkehr. Finde Ruhe vom stressigen Alltag, keine Ablenkung, keine Aufgaben. Endlich Zeit für Dich!

Das Wochenende ist eingebettet in ein Rahmenprogramm, das Dir erlaubt, noch tiefer bei Dir selbst anzukommen: Achtsamkeits-, Konzentrations- und Meditationsübungen (auch für Anfänger bestens geeignet!), dazu Atem- und Körperübungen aus dem Yoga, der jahrtausendealten indischen Wissenschaft zur Beruhigung des Geistes und Kräftigung des Körpers.

Auszeit nehmen im Kloster

Es geht dabei nicht um wilde Verrenkungen oder Akrobatik, vielmehr, dass Du zur Ruhe kommst, abschalten kannst. Um Dich so wieder besser und tiefer selbst zu spüren!

Das Programm wird ergänzt durch Vorträge und Workshops, in denen Du deine persönlichen Stressoren, Stressverstärker und Dein Verhalten unter Stress besser kennenlernst. Und in dem du Lösungen für Dich erarbeiten kannst.

Highlights
– Wunderschönes, denkmalgeschütztes Kloster in herrlicher Umgebung und Landschaft
– Einer der wichtigsten Wallfahrtsorte der Schweiz
– Idealer Raum für Rückzug, Ruhe und Reflexion. Aber auch Austausch mit Gleichgesinnten
– Professionell geführtes Programm: Achtsamkeit, Meditationen, Yoga, Workshops, Coaching
– 2 Übernachtungen mit Vollpension schon ab CHF 459

Auf Wunsch kannst Du ergänzend auch ein individuelles Stress-Coaching-Gespräch führen.

SRF Dokumentation über die Stress-Auszeit im Kloster


Den vollständigen Beitrag siehst Du im Menü Stefan Geisse / In den Medien

Und gleichzeitig bietet Dir das wunderschöne Kloster und die herrliche Umgebung viel Zeit und Raum für individuelle Spaziergänge, Erkundungen oder einfach auch mal um gar nichts zu tun!

Informationen zur Auszeit im Kloster Mariastein und Buchen

Hier findest Du eine ausführliche Beschriebung des Wochenendes und kannst auch gleich buchen

Auszeit nehmen und Achtsamkeit lernen

„Es fällt mir ehrlich gesagt immer noch relativ schwer, in Worte auszudrücken, was ich erlebt und empfunden habe. Auch wenn ich jemandem davon erzählen möchte. Ich habe viel gespürt und vieles hat „Zugang gefunden“ zu mir. Und es hat mich geprägt. Mich in meinen bestehenden „Ansichten“ einerseits gestärkt und diese gleichzeitig sehr erweitert. Einfach eine Bereicherung! Und dies hast du mit deiner positiven, wohlwollenden Energie und deiner Leidenschaft ermöglicht. Vielen Dank dafür! Das Strahlen in deinen Augen hat mich berührt!“ Melanie

Über hunderte von begeisterten TeilnehmerInnen bei den Auszeiten im Kloster: Kundenstimmen

Stress-Auszeit in der Presse


Datum/Zeit
01.11.2019 - 03.11.2019
16:00 - 13:00

Adresse
Klosterplatz 2
4115 Mariastein


Schweiz

Lade Karte....